Dr. C. Stolz

Primärer Schwerpunkt
Schulterendoprothetik
Praxis
Bischof-Kaller-Straße 1A, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland
Adresse
Praxisklinik Humanmedicum

Kontakt

Website
http://www.humanmedicum.de
E-Mail
stolz@humanmedicum.de
Telefon
06174 9552500

Motivation

Durch die profunde konservative und operative unfallchirurgisch-orthopädische Erfahrung als langjähriger leitender Oberarzt in einer großen Klinik, bin ich mit dem gesamten Spektrum dieser Fachgebiete vertraut. Ein besonderer Schwerpunkt lag in der Versorgung der Verletzungen der oberen Extremität. Hier war ich maßgeblich an der Entwicklung neuer Implantate und OP-Verfahren beteiligt.

Die Schulter stellt ein komplexes Gefüge dar, welches mich seit dem Beginn meiner Karriere faszinierte. Es ist mir eine besonderes Anliegen Ihre Beschwerden nicht nur kurzfristig, symptomorientiert sondern ganzheitlich und vor allem langfristig und zukunftsorientiert zu behandeln. Dies beinhaltet neben der Ausschöpfung aller Therapiealternativen bis hin zur professionellen, auf sie maßgeschneiderten operativen Versorgung, auch die vollständige fachkundige Nachbehandlung durch den Operateur. 

Speziell die Schulterchirurgie, hier im Besonderen die Schulterendoprothetik, verlangt eine langjährige und umfassende operative Erfahrung, die von der Frakturversorgung bis hin zur Arthrosebehandlung reicht. Mit einer patientenfocussierten Therapie, die einzig dem Ziel der zukünftigen Erhaltung ihrer Lebensqualität und Mobilität dient, versuche ich dies für Sie zu erreichen.