Dr. J. Herresthal

Primärer Schwerpunkt
Kreuzbandchirurgie
Praxis
Orthopädie Frankfurt
Adresse
Holzhausenstraße 81, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland

Kontakt

Website
http://www.ortho-frankfurt.de
E-Mail
herresthal@ortho-frankfurt.de
Telefon
+49 69 597 969 01

Motivation

Die umfassende Ausbildung für meine sportorthopädische Tätigkeit erhielt ich in der orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt–Friedrichsheim. Anschließen spezialisierte ich mich auf die arthroskopische Gelenkchirurgie inklusive allen konservativen und operativen Maßnahmen. Dazu gehörte die arthroskopische Therapie aller Gelenke, insbesondere die rekonstruktive Kreuzbandchirurgie sowie Schulterstabilisierungen. Aufgrund der umfangreich durchgeführten Operationsverfahren sowie alternativer, konservativer Therapiemaßnahmen, die auch basisnahe Forschung beinhalteten, wurde ich auch als Ausbilder für arthroskopische Operationen (AGA-Instructor Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie) tätig. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist heute die Kreuzbandrekonstruktion des instabilen Kniegelenks. Dabei geht es nicht nur um die Voll- oder Teilrekonstruktion, unter speziellen Bedingungen ist auch der Erhalt des eigenen Kreuzbandes möglich. Dies Aufgabe wird mit minimalinvasiver Operationstechnik durchgeführt. Die gleiche Technik wende ich auch beim Schultergelenk an. Einen Schwerpunkt bilden hier die Behandlung des Impingement-Syndroms und der Rotatorenmanschette. Ziel meiner Behandlung ist es, für jeden Patienten einen individuellen Therapieplan nach neustem medizinischen Stand zu entwickeln und zunächst alle konservativen Therapiemaßnahmen mit einzubeziehen. Erst wenn diese keinen Erfolg versprechen, beginnen mein Team und ich mit der operativen Versorgung. Dabei sind wir höchsten Qualitätsstandards verpflichtet.