Dr. M. Köbel

Primärer Schwerpunkt
Enddarmchirurgie
Praxis
Praxisklinik HumanMedicum
Adresse
Nassauer Str. 10, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Kontakt

Website
http://www.humanmedicum.de
E-Mail
koebel@humanmedicum.de
Telefon
+49 6171 566 90

Motivation

Bereits am Anfang meiner ärztlichen Laufbahn entwickelte ich während meiner allgemeinchirurgischen Ausbildung ein besonderes Interesse an der Visceralchirurgie ("Eingeweidechirurgie"). 

Ich habe zunächst meine Facharztausbildung genutzt, um eine möglichst breite Erfahrung auf allen Gebieten der Chirurgie zu gewinnen. Im Anschluß an meine Tätigkeit in Bremen habe ich eine Weiterbildung in der Viszeralchirurgie an der Universitätsklinik Mainz begonnen, wo mir die proktologische Ambulanz anvertraut war. Ich habe die Weiterbildung dann zu Gunsten einer leitenden Oberarztstelle in einer auf Koloproktologie spezialisierten chirurgischen Fachabteilung abgebrochen. In den darauffolgenden 4 Jahren dort habe ich mir eine Expertise sowohl im operativen wie im diagnostischen Bereich erarbeitet.

Gerade in einem so sensiblen Bereich, wie ihn alle Körperöffnungen darstellen, ist es aus meiner Sicht wichtig, daß eine schonende Technik und Erfahrung zusammenkommen.

Ich führe die Zusatzbezeichnung Proktologie und bin Mitglied in der DGK (Deutsche Gesellschaft Koloproktologie) und in der DGAV (Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie).