Dr. S. Müller

Primärer Schwerpunkt
Konservative Orthopädie, Manuelle Medizin
Praxis
Holzhausenstraße 81, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland
Adresse
Orthopädie Frankfurt

Kontakt

Website
http://www.ortho-frankfurt.de
E-Mail
info@ortho-frankfurt.de
Telefon
+49 69 597 969 01

Motivation

Nach 10jähriger klinischer Ausbildung zum Allgemeinchirurgen und Orthopäden mit konservativer und operativer Tätigkeit an der orthopädischen Uniklinik Stiftung Friedrichsheim in Frankfurt unter Leitung von Prof. L. Zichner und unter dem „strengen Blick“ meines Mentors Prof. L. Hovy fand ich in der Manuellen Medizin als niedergelassener Arzt meine Bestimmung und gelangte zur Einsicht, daß ich meine Patienten mit meinen Händen am besten „be-greifen – er-fassen und somit be-hand-eln“ kann.

Nach einer umfassenden Ausbildung zum Chirotherapeuten nach der Sellschen Methode durch die M.W.E in Isny schloss sich die Ausbildung für die spezielle Manuelle Medizin für Kinder und die Ausbildung zur Atlastherapeuten nach Arlen an. Eine mehrjährige Ausbildung zum ärztlichen Osteopathen mit letztendlich Diplom für Osteopathie verliehen durch die P.C.O.M. (Philadelphia College of Osteopathic Medicine) und die D.A.A.O. (Deutsch-Amerikanische Akademie für Osteopathie e.V.) weckten noch mehr Interesse sich auf dem Gebiet der Manuellen Medizin z.B. Faszientherapie/Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos und Triggerpunkttherapie, Spineliner – Therapie, Craniomandiluläre Dysfunktionen, Schwindelbehandlung, fortzubilden.