Dr. W. Thoma

Primärer Schwerpunkt
Knie-/Hüftendoprothetik
Praxis
Orthopädie Frankfurt
Adresse
Holzhausenstraße 81, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland

Kontakt

Website
http://www.ortho-frankfurt.de
E-Mail
thoma@ortho-frankfurt.de
Telefon
+49 69 59796901

Motivation

Mein beruflicher Werdegang war schon immer geprägt durch mein ganzheitliches Interesse am Menschen und an den Naturwissenschaften. Nach dem Studium habe ich mich bereits von Anfang an während meiner Zeit am Bundewehrkrankenhaus München und am Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe intensiv mit Sporttraumatologie und Leistungsmedizin befasst. Meine weitere Ausbildung fand an der Orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt (Prof. Zichner, Prof. Kerschbaumer, Prof. Schmitt, Prof. Hovy) statt. Dort konnte ich mich als Facharzt und Oberarzt - auch im internationalen Kontakt - intensiv in die Spezialgebiete der Arthroskopie und Endoprothetik einarbeiten und breite Erfahrung hinsichtlich der Menge und der Komplexität der Fälle sammeln. Sehr früh habe ich mich in der klinischen Forschung engagiert, wobei mein besonderes Interesse der Biomechanik des Kniegelenks galt. 

In Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Darmstadt war ich beteiligt an der Entwicklung zur Herstellung und Implantation von individuellen Endoprothesen.Als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit operativem Schwerpunkt habe ich mich auf minimalinvasive Techniken am Knie- und Hüftgelenk (AMIS-Technik) spezialisiert und arbeite eng mit verschiedenen Zentren und Kliniken in Frankfurt und Umgebung zusammen. 

Mein Anspruch an mich ist die kontinuierliche Weiterbildung und Fortentwicklung in Bezug auf modernste medizinische Techniken und Verfahren und die konsequente Umsetzung in individuelle und transparente Behandlungskonzepte zugunsten des Patienten. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine verantwortungsvolle Beratung des Patienten, ob in seinem Einzelfall die Notwendigkeit zu einem operativen Eingriff tatsächlich besteht oder eher die konservative Behandlung zu empfehlen ist.